Abteilung Ski

Der Skiclub des TSV ist eine traditionsreiche und fest verwurzelte Gemeinschaft, die seit über 30 Jahren die Freude am Skisport teilt. Als integraler Bestandteil des TSV hat der Skiclub im Laufe der Jahre eine starke Bindung zu seinen Mitgliedern aufgebaut.

Ein jährliches Highlight im Veranstaltungskalender ist die Nachtskifahrt, die nicht nur spannende Pistenabenteuer unter dem Sternenhimmel bietet, sondern auch die Kameradschaft und den Teamgeist stärkt. Darüber hinaus organisiert der Skiclub seit vielen Jahren erfolgreich eine 2-Tagesfahrt, bei der die Mitglieder die Gelegenheit haben, gemeinsam neue Skigebiete zu erkunden und ihre Fähigkeiten auf verschiedenen Abfahrten zu verbessern.

Georg Elflein, ein erfahrener Skilehrer, bereichert das Angebot des Skiclubs durch seine jährliche Skigymnastik. Diese speziellen Übungen tragen dazu bei, die körperliche Fitness der Mitglieder zu steigern und sie optimal auf die bevorstehende Skisaison vorzubereiten.

Die Gemeinschaft im Skiclub ist geprägt von Enthusiasmus und Freude am Wintersport. Die Mitglieder schätzen nicht nur die sportlichen Aktivitäten, sondern auch die gemeinsamen Erlebnisse und die familiäre Atmosphäre, die den Skiclub zu einer besonderen Gemeinschaft innerhalb des TSV machen. Neue Mitglieder – jung und alt – sind herzlich willkommen, sich der passionierten Skigemeinschaft anzuschließen und die Faszination des Wintersports zu erleben.

1. Abteilungsleiter

Luisa Fröhler