Abteilung Stockschützen

Herzlich Willkommen bei den Siegenburger Stockschützen
– Eine Abteilung mit Asphalt-Assen und Stock-Stars!

Willkommen auf der sonnigen Seite des Sports! Als stolzer Leiter unserer bahnbrechenden Asphaltkünstlertruppe möchte ich dich herzlich dazu einladen, Teil unserer einzigartigen Pflaster Paradies Pioniere zu werden und somit in die glänzende Welt des Stockschießens einzutauchen. Hier wird nicht nur ein paar Tage im Jahr auf kaltem Eis geschossen, sondern auf mitunter auch heißen Pflasterbahnen.

Unsere Trainingszeiten sind

Dienstags und Freitags:19:00 Uhr bis 22:00 Uhr
(Durchschnittsalter unter 60 Jahren)
Mittwochs:14:00 Uhr bis 16 Uhr
(Durchschnittsalter über 60 Jahren)

Wenn Du noch kurz überlegen willst, ob Du tatsächlich bei uns vorbei schaust, erhältst Du hier ein paar Argumente, warum unser Sport selbst für heiße Männer und Frauen das ganze Jahr über cool ist.

1. Eis Eis Baby?
    Unser Sport ist so cool, dass selbst die Pinguine vor Neid erblassen. Bei uns knistert nicht das Eis, sondern die Spannung! Unsere Pflasterbahnen sind das ganze Jahr über bereit für Action. Ein Sport, der nicht nur die Muskeln stärkt.

Archivbild aus dem Jahr 2018 (lange her – Deutschland war damals amtierender Fußballweltmeister)

2. Sonnige Gesichter, strahlende Siege
    Unsere Stockschützen sind wie ein Sonnenstrahl im Vereinsleben. Bei uns gibt es das ganze Jahr über Gründe zu feiern. Ob ein perfekter Schuss oder eine geniale Taktik, wir lassen die Funken sprühen und heizen unserem Sportlerleben kräftig ein.

Zum 3. Mal in Folge: Sieger des VG-Turniers 2024

Aufstieg in die Kreisoberliga Sommer: Platz 2 und 3 in der Kreisliga Sommer 2022

Platz 3 Kreisliga Winter 2023

Platz 3 Kreisliga Winter 2022

3. Hitze, Hopfen, Halleluja
    Wir sind nicht nur Sportler, sondern auch Meister im Überstehen von Hitze. Unsere Pausen sind legendär – ein Mix aus kühlenden Getränken, schattenspendenden Taktiken und natürlich dem besten Klatsch der Marktgemeinde.

Neustadt 2019: Der Verliererschnaps

4. Der Asphalt-Adrenalin-Kick
    Unsere Pflasterbahnen sind der Hotspot für den ultimativen Adrenalin-Kick. Wenn du denkst, Asphalt sei langweilig, wirst du staunen, wie aufregend es ist, einen Stock über den heißen Untergrund zu schießen. Es ist so, als würden wir die Stöcke zum Tanzen bringen!

5. Wir sind Asphaltpoeten
    In unserer Truppe vereinen sich die Fortgeschrittene und die, die sich in diesem Sport noch orientieren müssen. Es ist jeder willkommen! Gemeinsam bilden wir eine asphaltierte Gemeinschaft, die nicht nur auf der Bahn, sondern auch außerhalb eine Menge Spaß hat. Stockschützen sind bekannt für ihre Gelassenheit, auch wenn der Stock (ausnahmsweise mal) vorbei geht.

Sommerfest 2020

6. Von Rentnern bis Raketenwissenschaftlern
    Vom erfahrenen Rentner bis zum ehrgeizigen Raketenwissenschaftler – bei uns ist jeder willkommen. Gemeinsam formen wir das perfekte Team, das nicht nur auf der Bahn, sondern auch außerhalb eine Menge Spaß hat.

Fasching 2024

Also, worauf wartest du noch? Schlittere von unserer Homepage direkt auf die Bahn. Schwing dich am Dienstag oder Freitag um 19 Uhr oder am Mittwoch um 14 Uhr zu uns. Leih dir einen Stock aus, den wir für Dich schon vorbereitet haben und sei bereit für ein Pflasterpicknick der Extraklasse!

Wir freuen uns auf dich – denn auf unserer Bahn ist jeder willkommen!

Martin Schweiger

Im Sommer Sonnenhut, Sonnenbrille und Sonnencreme nicht vergessen!